Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit HTM Brands and Services Ltd.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Die Kontaktaufnahme zum Auftraggeber erfolgt immer per Email.
Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Kreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
SEPA-Lastschrift für Geschäftskunden
Sofern Sie uns ein SEPA-Mandat erteilen, erfolgt die Zahlung per Einzug von Ihrem Bankkonto. Die Kontobelastung erfolgt vor Versand der Ware. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie gesondert in einer Vorabankündigung informieren.
Die Frist für Ihre Vorabinformation über das Datum der Kontobelastung (Pre-Notification-Frist) wird auf 2 Tage verkürzt.
Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal/Paypal Express fallen zzgl. 1,90 % Prozent des Kaufpreises als Kosten an.
Sofortüberweisung
Wir bieten auch sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/...
Selbstabholung
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und lassen sich den Schaden quittieren und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
Kundendienst
I. Allgemein:
Der Versender bestätigt und gewährleistet, dass die Angaben in den Versanddokumenten richtig und vollständig sind und dass die Verpackung der Sendung ausreichend ist, um bei üblicher sorgfältiger Behandlung im Straßen-/Lufttransport eine unbeschädigte Ankunft/Auslieferung zu gewährleisten. Der Versender erkennt die Verpackungsrichtlinien an und erklärt die Haftungsfreizeichnung im Schadensfall bei unzureichender Verpackung. Der Versender gewährleistet weiterhin, dass er rechtlich und tatsächlich über die Sendung verfügen kann, alle für die Beförderung erforderlichen Dokumente vorliegen sowie alle Gesetze, Verordnungen und Anordnungen des Absende-, Durchgangs- und Empfangslandes beachtet werden. Für Schäden aus der Nichtbeachtung dieser Regelungen haftet der Versender uneingeschränkt und hat Paket.ag bzw. den jeweils beauftragten Frachtführer von allen Ansprüchen Dritter freizustellen. Als Versender im rechtlichen Sinne gilt diejenige Firma/Person, die HTM Brands and Services Ltd mit der Vermittlung der Beförderung einer oder mehrerer Sendungen beauftragt. Als Frachtführer im rechtlichen Sinne gilt die Firma/Person, der oder die eine tatsächliche Verbringung der Sendung(en) vom Versender zum Empfänger durchführt. Für den Transport inkl. Versicherungsleistungen einer oder mehrerer Sendungen gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweils beauftragten Frachtführers.
II. Leistungsumfang:
HTM Brands and Services Ltd. erbringt Leistungen im nachfolgenden Umfang:
1. Verkauf von Waren jeglicher Art
2. Die Rechnungsstellung über die gesamte Dienstleistung an den Kunden.
3. Die kostenpflichtige Beschaffung und Weiterleitung von Ausliefernachweisen u.ä. vom jeweils beauftragten Frachtführer.
4. Die Begleichung der Rechnungen der Frachtführer innerhalb der abgesprochenen Zahlungsfristen.
III. Ausschlüsse:
In der Regel sind folgende Leistungen ausgeschlossen:
1. Unzureichend und/oder nicht handelsüblich verpackte Sendungen, Folienverpackungen, Kanister, Eimer.
2. Sendungen von besonderem Wert wie Gold, Glas, Porzellan/Keramik, Edelmetalle, Kunstgegenstände, Schmuck, Geld, Münzen und Wertzeichen aller Art.
3. Drogen, Alkohol und Tabak.
4. Anstößiges, obszönes oder pornographisches Material.
5. IATA-ausgenommene Sendungen.
6. Feuerwaffen und Explosivstoffe.
7. Radioaktives Material.
8. Alle Sendungen, deren Transport gesetzlich oder aufgrund von Verfügungen staatlicher Stellen verboten sind.
9. Sendungen, die Nachteile für andere Sendungen, Personen oder Tiere haben können.
Haftungsausschlüsse
1. Gebrachte Waren sind nicht versichert. Wird beu Neuware keine Zusatzversicherung abgeschlossen, so werden Schäden nach den gesetzlichen Sonderziehungsrechten reguliert. ( 8,33 SZR x 1,24 (aktueller Kurs )= 10,32 € / je KG. Alle unsere Produkte sind NUR gegen Verlust bis 500 € versichert. Sie können jedoch optional eine Zusatzversicherung dazu buchen.
Die Zusatzversicherung gilt bei Verlust und nur für den Versand von Neuware. Gebrauchte Güter sind von der Zusatzversicherung ausgeschlossen.
Kosten: 0,60 € * pro 100 € Warenwert.
VERSANDHINWEISE
Beim Paketversand sollten Sie Ihre Ware sicher verpacken. Benutzen Sie immer NUR eine Doppelwellige quaderförmige Kartonage.
Max.Maße Ihrer Sendung.:
Die maximal Maße Ihrer Sendung finden Sie in der Produktbeschreibung das von ihnen gewählten Produktes. Werden die angegebene Maße und Gewichte überschritten wird eine Nachbelastung von 38,08 € inkl. 19 % USt berechnet. Alle Sendungen werden von den jeweiligen Systempartner nachgemessen und nachgewogen. Sollten wir Ihre Sendung umverpacken berechnen wir für die Umverpackung eine Pauschale von 8,00 € inkl. 19 % USt und für das Umverpacken 12,50 € inkl. 19 % USt.
Überschreitet die Sendung das, vom Kunden übermittelte Gewicht, berechnen wir einen Gewichtszuschlag von 3,57 € pro Sendung, inkl. 19 % USt
Werden uns falsche Sendungsdaten, Abmessungen, Gewichte übermittelt, erfolgt eine Nachberechnung von 2,50 € pro Sendung, inkl. 19 % USt
Zölle und Steuern
In alle Länder ausserhalb der EU werden Zollgebühren und Steuern erhoben. Wenn der Absender die Zollgebühren und Steuern selbst nicht anmeldet, so muss der Empfänger in seinem Land die Zollgebühren und Steuern entrichten. Werden die Zollgebühren und Steuern vom Absender oder Empfänger nicht bezahlt, so wird die Sendung kostenpflichtig retourniert. Die Kosten für die Retoure trägt der Auftraggeber. Kann die Sendung aus einem Land nicht mehr retourniert werden, so werden die Zollgebühren un d Steuern von der HTM Brands and Services Ltd vorentrichtet. Die Kosten dafür werden an den Auftraggeber, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5 € weiter berechnet.
Weitere Infos zum Zoll und Steuern, erhalten Sie hier.: https://www.fedex.com/de-de/bi...
Wird eine Sendung ausserhalb von Fedex Zustellgebietes versendet, so berechnet Fedex eine Zusatzgebühr, die wir an Sie eins zu eins weiter berechnen. Hier finden Sie die Auflistung von den Fedex Sondergebieten:
http://www.fedex.com/at/rates/...
Auslieferungsgebühr: In bestimmte Ausliefrungsgebieten, berechnet FedEx eine Auslieferungsgebühr. Diese Auslieferungsgebühr berechnen wir an den Kunden weiter. Die Liste der Auslieferungsgebieten finden Sie HIER
V. Ablieferung
Die Ablieferung erfolgt mit befreiender Wirkung an jede im Geschäft oder Haushalt des Empfängers anwesende Person, es sei denn, es bestehen begründete Zweifel an deren Empfangsberechtigung. Die bei unzustellbaren oder annahmeverweigerten Sendungen, die aufgrund erteilter Weisung des Versenders zurücktransportiert werden sollen, entstehenden Kosten können, je nach Tarif des betreffenden Frachtführers, höher ausfallen als die des Hintransportes. Die von Paket.ag beauftragten Frachtführer unternehmen i.d.R. einen Ab- und Zustellversuch. Sollte die Zustellung fehlschlagen, sind die Kosten für die Rückführung des Paketes / der Sendung zum Auftraggeber durch diesen zu tragen. HTM Brands and Services Ltd erhebt in diesen Fällen eine Handlingpauschale i.H.v. 10 Euro, die dem Auftraggeber in Rechnung gestellt wird.
VII. Allgemeine Haftung
HTM Brands and Services Ltd. übernimmt keine Haftung für Geschehnisse oder Umstände, die in die Verantwortung entweder des Versenders oder des beauftragten Frachtführers fallen. HTM Brands and Services Ltd haftet nur bei eigenem Vorsatz und grober Fahrlässigkeit (grobes Organisations-verschulden). Der Abschluss einer die Höhe der Standardversicherung (Regelversicherung 500 Euro) übersteigenden Transportversicherung (z.B. Transport- oder Lagerversicherung) durch paket.ag erfolgt nur nach Beauftragung durch den Versender und nur bei dem entsprechenden Frachtführer zu dessen Konditionen sowie dessen Transportbestimmungen. Schäden, die durch den Transport auftreten, sind HTM Brands and Services Ltd innerhalb von 4 Tagen nach der Zustellung schriftlich unter Vorlage aller den Schaden dokumentierenden Unterlagen anzuzeigen. HTM Brands and Services Ltd wird diese Dokumentation an den beauftragten Frachtführer weiterleiten.
Bitte kontrollieren Sie die Ware auf Schäden, bevor Sie es dem Fahrer quittieren. Sollten Sie einen Transportschaden entdecken, müssen Sie den Schaden sofort dem Fahrer mitteilen. Gemäß § 438 HGB ist ein Verlust oder Beschädigung des Gutes, spätestens bei Anlieferung anzuzeigen. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie, dass Sie die Ware ordnungsgemäß erhalten haben. In diesem Fall wird der Spediteur den Schaden nicht anerkennen.
VIII. Schlussbestimmungen
Änderungen, Ergänzungen dieser Bedingungen oder sonstige Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein oder werden, wird hierdurch der Bestand der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine solche zu ersetzen, die ihrem wirtschaftlichen Sinn nahe kommt. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Speyer, soweit gesetzlich zulässig. Der Versender erklärt sich damit einverstanden, dass seine im Rahmen der Geschäftsbeziehung paket.ag zugehenden Daten per EDV-Anlage gespeichert und automatisch verarbeitet werden. HTM Brands and Services Ltd verpflichtet sich, alle Daten und Informationen über Betriebsabläufe, Geschäftsvorgänge und -unterlagen streng vertraulich zu behandeln. Soweit HTM Brands and Services Ltd bei den Aufträgen in Kenntnis personenbezogener Daten gelangt, werden die geltenden Datenschutzbestimmungen beachtet und alle notwendigen Sicherungsmaßnahmen getroffen. Vertragsschlussregelung: „Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ / zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail.
Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen 5 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt fünf Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns an [email protected], mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Unser Lagerhaus befindet sich in Deutschland.
Der Versand erfolgt von Deutschland. Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Angebote.